Wann bekomme ich meine Rewards?

15 Feb, 2021
ADA

Wann bekomme ich meine Rewards?

Wenn Du Dich für das Staken bei uns entscheidest, fließen Deine gestakten Coins immer erst mit der nächsten Epoche (Eine Epoche dauert 5 Tage) in den Pool mit ein.
Das bedeutet: Du musst die aktuell laufende Epoche immer noch abwarten, bevor Deine Coins am Stakingvorgang teilnehmen können. In der zweiten Epoche wird per „Snapshot“ am Anfang der Epoche festgestellt, dass Deine Coins nun beim nächsten Staking dabei sein werden. Ab der 3.  Epoche bist Du endlich im eigentlichen Staking Vorgang mit dabei. In der 4. Epoche erfolgt die Berechnung der Rewards für den vorherigen Block. Erst in der 5. Epoche bekommst Du Deine Rewards aus der dritten Epoche ausgezahlt – wenn der Pool Blöcke verifiziert hat.

 

CARDANO ADA staking rewards epochen erklaert

Es dauert also MINDESTENS 25 TAGE (5 Epochen), bis Du die ersten Rewards erhältst. Der Vorgang wiederholt sich ab jetzt mit jeder Epoche. Deine Rewards werden übrigens automatisch für die nächste Staking-Runde wieder Deinem Stake hinzugefügt. Du musst nichts dafür tun.

Es wird per Los entschieden, welcher Pool einen Block bestätigen darf, Es wird also auch Epochen geben, wo der Pool keine Blöcke produziert.

Bitte habt Geduld und lasst Eure Coins im Pool – sonst verpasst ihr evtl. die Epoche, in der wir dran sind!

Sollte der Pool in einer Epoche keinen Block per Los zugeteilt bekommen haben, so erhalten auch wir als Poolbetreiber keine Rewards – und leiden quasi mit Euch.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil: Bei kleinen Pools mit wenig Pledge und wenigen Delegatoren, kann es mehrere Epochen dauern, bis Blöcke zugeteilt werden. Das mag zermürben und Leute dazu verleiten, den Pool zu wechseln.
Dadurch, dass aber nur wenige Delegatoren in diesen kleinen Pools sind, sind die Rewards für jeden einzelnen aber wesentlich höher, weil sie mit weniger Delegatoren geteilt werden müssen!

Es kann sich also durchaus lohnen, in einem kleinen Pool auf Rewards zu warten, weil dort die Rewards dann wesentlich höher sind (im zwei- bis dreistelligen Bereich).

News

Crypto-Staking mit Herz – wir spenden 10%

Crypto-Staking mit Herz – wir spenden 10%

Wenn das Leben für Kinder mit schwerst- oder unheilbarer Krankheit unerträglich wird, wollen wir helfen – Der Stakepool Germany unterstützt das Kinderhospiz München ab sofort mit 10% unserer eigenen Rewards!

Cardano ist jetzt eine 100 % dezentrale Cryptowährung !

Cardano ist jetzt eine 100 % dezentrale Cryptowährung !

Cardano (ADA) ist ab sofort eine 100% dezentrale Cryptowährung!
Heute hat IOHK ihre letzten verbleibenden Stakepool-Server abgeschaltet und damit die Blockproduktion komplett in die Hände der Community Stakepool-Betreiber gelegt. Ab sofort werden alle Blöcke nur noch von den über 2200 weltweit verteilten Community Stakepools erzeugt, was ein großes Ziel von Cardano war: Komplette Dezentralisierung.

Dies könnte Sie auch interessieren: