Cardano ist jetzt eine 100 % dezentrale Cryptowährung !

31 Mrz, 2021
Cardano_ADA_100_percent_decentralized_cryptocurrency

Cardano ist zu 100% dezentral!

Mit dem Beginn der Epoche 257 ist Cardano ab sofort eine komplett dezentrale Cryptowährung.

In der Anfangszeit von Cardano wurden noch alle Blöcke durch Netzwerk-Knoten von der Cardano-Firma IOHK produziert – und damit leider sehr zentral.

Mit der Zeit kamen aber immer mehr Stakepools hinzu, die diese Aufgabe zu einem immer größeren Anteil übernommen haben. IOHK hat dementsprechend die Anzahl ihrer Server immer weiter reduziert.

Heute hat IOHK ihre letzten verbleibenden Stakepool-Server abgeschaltet und damit die Blockproduktion komplett in die Hände der Community Stakepool-Betreiber gelegt.

Ab sofort werden alle Blöcke nur noch von den über 2200 weltweit verteilten Community Stakepools erzeugt, was ein großes Ziel von Cardano war: Komplette Dezentralisierung.

Dadurch kann man das Netzwerk nicht mehr durch das Abschalten oder Verbieten einzelner Netzknoten oder Betreiber-Firmen zerstören – ein wichtiger Schritt für die Stabilität des Cardano-Netzwerks und eine herausragende Eigenschaft, die nur wenige Cryptowährungen bieten.

Wir als Stakepoolbetreiber sind froh und stolz ein Teil dieser wunderbaren Entwicklung zu sein und werden weiterhin unser Bestes geben, damit das Cardano Netzwerk auch in Zukunft stabil, schnell und zuverlässig läuft!

Leider gibt es da draußen weiterhin ein paar gigantische Stakepools von Exchanges. Vielleicht ist dieser Tag eine gute Gelegenheit, seine Coins von den Exchanges herunter zu holen und in einem der Community Pools zu staken.

 

News

Crypto-Staking mit Herz – wir spenden 10%

Crypto-Staking mit Herz – wir spenden 10%

Wenn das Leben für Kinder mit schwerst- oder unheilbarer Krankheit unerträglich wird, wollen wir helfen – Der Stakepool Germany unterstützt das Kinderhospiz München ab sofort mit 10% unserer eigenen Rewards!

Wann bekomme ich meine Rewards?

Wann bekomme ich meine Rewards?

When do I get my Cardano (ADA) staking rewards?
An overview about how ADA staking works and when to expect results from staking ADA

Dies könnte Sie auch interessieren: